VAPOR Bayreuth – Dampferlebnis auf 230m²

Vapor Bayreuth

VAPOR Bayreuth – Einzigartiges Dampferlebnis auf 230m²

Vapor BayreuthAm 27. April eröffnete in Bayreuth ein ganz besonderer Vape Shop, der sich zu den größten in ganz Deutschlands zählen kann. Auf über 230m² Verkaufsfläche bieten Jose Luis Rubio Burgos und seine Frau Sabrina Rubio Burgos hier alles an was das Dampferherz begehrt. Sie dampfen beide seit über sieben Jahren, und haben sich so ein reichhaltiges Wissen rund um die E-Zigarette angeeignet, welches sie hier bereitwillig Einsteigern und erfahrenen Dampfern zur Verfügung stellen.

Vapor BayreuthFrüher waren beide bei British Amerikan Tobacco beschäftigt und haben nun sozusagen „die Seiten gewechelt“.

Mit voller Leidenschaft setzen sie sich nun für den erfolgreichen Umstieg auf die weniger schädliche Alternative ein, und freuen sich jedes Mal wenn sie einen Raucher dabei helfen können zu tabaklosen E-Zigarette zu wechseln.

Daher legt man auch viel Wert auf eine fundierte und individuelle Einsteigerberatung und nimmt sich für jeden Kunden die notwendige Zeit, um ein möglichst optimales Einsteigerset und geschmacklich passende Liquids zu finden.

Vapor BayreuthDer große, lichtdurchflutete Laden bietet insgesamt drei Loungebereiche. Diese werden von den Besuchern auch sehr gerne genutzt, denn hier kann man bei einem heißen oder kühlen Getränk hervorragend fachsimpeln, Verdampfer wickeln oder einfach nur ein paar neue Liquids testen.

An dem Tag der Eröffnung war der Ansturm jedoch so groß, dass die zahlreichen Sitzplätze sehr begehrt waren. Doch genau das ist von Sabrina und Jose auch beabsichtigt, denn der Kunde soll sich hier wohl fühlen und die Gelegenheit zum Verweilen nutzen.

Vapor BayreuthNeben den beiden Inhabern Sabrina und Jose steht auch Frank Tuchscherer hinter der Theke. Er dampft seit 4 Jahren und wird von Sabrina und Jose gerne als wandelndes Liquid- und Aromenlexikon bezeichnet. Wenn es darum geht, den passenden Geschmack zu finden, kann man sich auf seine Hilfe verlassen.

Mit dem neuen Laden direkt am Wittelsbacherring, einer der meist befahrenen Verkehrspunkte Bayreuths, ist man nur einige hundert Meter von den alten Geschäftsräumen entfernt, was insbesondere den zahlreichen Stammkunden entgegen kommt. Die neue Lage bietet eine gute Sichbarkeit für potentielle Neukunden und verfügt zudem über zahlreiche eigene Parkplätze direkt am Geschäft.

Vapor BayreuthDie Auswahl, die den Kunden hier erwartet, kann sich wirklich sehen lassen. Hinzu kommt, dass Sabrina und Jose nahezu jedes neue Liquid, bzw. Aroma, das auf den Markt kommt, umgehend in ihr Sortiment integrieren.

Auch bei der Hardware bietet man eine breite Produktpalette an. Neben Geräten von Purge, El Thunder, RCM, Ronin, Avid Lyve, Rockvape und VGOD findet man hier auch Produkte von Druga, Lost Vape, VaporGiant, SvoeMesto, Smoker Store, Asmodus, Yihi und Jwell. Aber auch die klassischen Marken wie Smok, Uwell, Lynden, Vaporesso oder Eleaf sind hier zu finden.

Vapor BayreuthDank zusätzlicher Lagerfläche von 90m² hat man außerdem stets eine ausreichend große Menge aktueller und gefragter Modelle vorrätig, und kann somit flexibel auf Trends und Hypes reagieren.

Bei einem so gut sortiertem Laden lohnt sich auch eine weite Anreise. Daher war es auch kein Wunder, dass an diesem Tag viele Besucher von nah und fern im VAPOR Bayreuth vorbei schauten, um Sabrina und Jose persönlich zur erfolgreichen Eröffnung zu gratulieren und sich über die neuesten Produkte aus der Dampferszene zu informieren.

VAPOR Bayreuth
Wittelsbacherring 6
95444 Bayreuth
Deutschland
 
Öffnungszeiten
Mo – Fr: 10:00 – 19:00 Uhr
Sa: 10:00 – 18:00 Uhr
 
Telefon
0921 16031702
Texte, Daten und Bilder bereitgestellt von VAPOR Bayreuth, Wittelsbacherring 6, 95444 Bayreuth. Für die bereitgestellten Informationen sind ausschließlich die jeweils benannten Veranstalter verantwortlich. Das DAMPFERmagazin übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit, Qualität oder Rechtmäßgkeit der bereitgestellten Informationen.

 


DAMPFERmagazin Events

Weitere wichtige Termine, Shop-Eröffnungen, Messen und andere
Dampfer-Events findet ihr immer aktuell in unserem

DAMPFERmagazin Event-Kalender

 

Über den Autor

Horst Winkler
Horst Winkler
Ich bin Dampfer seit Anfang 2012 und richte seitdem meinen Blick auf alles was mit dem Dampfen zu tun hat. Hierbei interessierte mich von Anfang an der Aufbau und die Funktionsweise der Hardware, so dass ich neue Geräte immer schon etwas genauer unter die Lupe genommen habe. Bereits 2013 fing ich an kleine Testberichte zu schreiben. Dies entwickelte sich immer weiter und aus kleinen Testberichten wurden große Reviews mit Wickelanleitungen sowie Tipps und Tricks zu vielen Verdampfern und Akkuträgern. Seit Februar 2014 schreibe ich nun regelmäßig Artikel für das DAMPFERmagazin und kümmere mich hierbei hauptsächlich um die Reviews. Dabei versuche ich sowohl über neue und beliebte Mainstream-Geräte zu berichten, als auch über weniger bekannte Exoten. Ab und zu schreibe ich aber auch gerne mal einen politischen Artikel, aber auch wissenschaftliche Studien sowie juristische Entscheidungen die das Dampfen betreffen liegen immer mal wieder in meinem Fokus. Besonders faszinieren mich innovative und neue Konzepte, die zeigen dass die Entwicklung des Dampfens erst am Anfang steht und noch immer ein großes Potential in sich birgt. Man erreicht mich über die E-Mail-Adresse horst.winkler@dampfer-magazin.de​.