VAPOR GURU Magdeburg – Gesichter der Messe

VAPOR GURU Magdeburg

VAPOR GURU Magdeburg – Gesichter der Messe

Gesichter der Messe – Am vergangenen Wochenede fand in Magdeburg die erste VAPOR GURU Dampfermesse statt. Natürlich waren wir für euch vor Ort und haben wieder die Gesichter der Messe für euch eingefangen. Allen voran natürlich die vielen Helfer von Tattoo Expo MD e.V. Der Verein schaffte es aus dem nichts heraus, eine echte Community-Dampfermesse auf die Beine zu stellen. Alle Besucher und Aussteller konnten sich über zwei tolle Tage in Magdeburg freuen. Egal ob Aussteller oder Besucher, am Ende konnte jeder zufrieden nach Hause gehen.

Der Einschulungstermin am ersten Messetag sorgte für eine etwas zähe Besucherzahl, die sich aber im Laufe des Tages so weit steigerte, dass jeder Aussteller fast die gesamte Messezeit über in Beratungsgesprächen war. Von Langeweile kann daher nicht die Rede sein, auch wenn es natürlich viel entspannter zuging, als man das von anderen Messen her gewohnt ist.

Aber genau das ist es, was eine Community-Dampfermesse ausmacht: Entspannung, lockere Gespräche, witzige Einlagen und Spaß ohne Ende. Daneben noch ein paar Premieren wie dem SQUONK DING aus dem Hause Michael Kopp und jede Menge neue Liquidsorten. Herausragend dabei das Liquid FLAUMENSAFT von VAPEHANSA aus Zwickau.

Somit konnte die VAPOR GURU Magdeburg einen gelungenen Einstand feiern und die Dampfer-Szene um eine weitere Dampfermesse bereichern. Ein sicheres Zeichen für das stetige Wachstum der Branche und dem wachsenden Interesse an der tabaklosen E-Zigarette.

Einen ausführlichen Bericht über die VAPOR GURU Magdeburg mit weiteren Bildern und Details zu den Ausstellern werden wir euch in Ausgabe 54 vom DAMPFERmagazin präsentieren.

Wir sagen Danke für eine gelungene erste Dampfermesse in Magdeburg, die wirklich viel Spaß gemacht hat und freuen uns auf eine Neuauflage im nächsten Jahr.


 


DAMPFERmagazin Events

Weitere wichtige Termine, Shop-Eröffnungen, Messen und andere
Dampfer-Events findet ihr immer aktuell in unserem

DAMPFERmagazin Event-Kalender

 

Über den Autor

Manfred Schindler
Manfred Schindler
Servus, Ende Juli 2014 hat mich der Dampfervirus befallen. Als frei- und nebenberuflicher Journalist/Fotograf und Mitglied im BDFJ (www.bdfj.de) hoffe ich Euch - mit meinen Reportagen und Artikeln - auch ein wenig unterhalten zu können.