Volles Haus bei K-Vape

K-Vape

Volles Haus bei K-Vape

Volles Haus konnten Stefanie Dietl und Lars Kohnen bei der Eröffnung des K-Vape Shops am 03.02.2018 in Recklinghausen vermelden.

Nachdem Lars schon seit vielen Jahren erfolgreich nicht nur den Onlineshop k-vapedampfshop.de, sondern auch einen kleinen Dampfershop auf der Dortmunder Str. 124 in Recklinghausen betrieb, wuchs der Wunsch nach mehr Platz.

K-Vape

Stefanie Dietl und Lars Kohnen

Nach gut einem halben Jahr Planung, Standortsuche und aufwendigem Umbau war es dann soweit. Der K-Vape Dampfshop hat seine Pforten auf der Herner Str. 31 in Recklinghausen geöffnet und die Gäste erschienen zahlreich, um mit Lars, seiner Lebensgefährtin Stefanie Dietl und dem gesamten K-Vape Team zu feiern.

So liessen es sich auch Khalid Bogati von Stutt-Art, Michael und Anja Koschollek und Björn Junker vom Smoker Store, Sven Zirkel von Smoking Bull, Christian Pöllitzer von „von Erl.„, Dieter Müller, Andre Subbota und Jerome Foka von Classic Dampf, Christian Göllner und Dietmar Henß von Auktionen für einen guten Zweck sowie die bekannte YouTuberin Vaping Chrisch, alias Christina Thorenz, nicht nehmen, persönlich zu gratulieren.

Viele bekannte Gesichter kamen zur Eröffnung

Aufwändiger Umbau

Während der Umbauphase konnte Lars sich voll und ganz auf seine Leute verlassen. Zusammen mit ihm haben Daniel Del Antonio, Michael Skudlarek, Jan Hoffmann und Mario Weskamp jede freie Minute geopfert, um das Projekt auf die Beine zu stellen. Die Fäden fest in der Hand hatte dabei Stefanie Dietl, die nicht nur ebenfalls fest anpackte, sondern sich auch um die entsprechenden Fachfirmen kümmerte und bezügl. Planung und Ausführung immer der richtige Ansprechpartner für alle war. Für sie war es wichtig, dass der Kunde reinkommt und sich sofort zu Hause fühlt. Dies ist ihr auch auf ganzer Linie gelungen.

So entstand ein, den Örtlichkeiten angepasster, Shop mit 150 qm Verkaufsfläche, insgesamt 19 m Theke und eine gemütliche Lounge mit eigens angefertigten Sitzmöbeln und Tischen. Zusätzlich verfügt der Shop noch über rund 60 qm Büro- und Versandfläche. Eine 100 qm Halle wird demnächst noch als Lager dazu kommen.

Parkplätze gibt es reichlich, einmal direkt vor der Tür für Kurzzeitparker, sowie auch mehrere grosse Parkplätze in kurzer fussläufiger Entfernung.

„K-Schnuff“ Aromen

Ein besonderes Highlight war die Vorstellung von Steffis eigener Aromenlinie K-Schnuff. In Anlehnung an den Dessert- und Smoothie-Bereich von Starbucks, entstanden in einer perfekten Zusammenarbeit mit Classic Dampf neun hervorragende Aromen.

K-Vape

Große Testbar

Schon vor 10 Uhr haben sich viele Dampfer vor dem neuen Shop eingefunden. Um die Spannung zu erhöhen, waren alle Schaufenster mit schwarzen Tüchern abgedeckt, die erst zum Einlass abgenommen wurden. Präsentiert wurde ein Warenangebot, was seinesgleichen sucht.

In mehreren Vitrinen wurde eine grosse Auswahl an Geräten von Asmodus, Lost Vape, Smoker Store, Vaporesso, SMOK und Wismec ausgestellt. Ein gesonderer Hingucker war die K-Boom Edition, die in Zusammenarbeit mit Stutt-Art entstanden ist. Dabe handelt es sich um eine Stutt-Art Bodycurve als DNA 75 und SX, sowie die Diavel in der typischen K-Boom Farbe mit den entsprechenden Plates.

Große Auswahl

Im Aromen- und Liquidbereich bleibt fast kein Wunsch unerfüllt. Allein die K-Boom Reihe, die durch K-Cool und K-Schnuff perfekt ergänzt werden, umfasst mittlerweile 62 Aromen. Classic Dampf, Dinner Lady, Kapkas Flava und Vovan sind nur einige Hersteller, die im Programm sind. Da Steffi und Lars auf ein breites Angebot setzen wollen, findet der Kunde auch T-Shirts von Vape-Dat, Dampfertaschen von Roland Loebnau oder Moonshine von O´Donnell.

K-Vape

Das K-Vape Team

Auch im sozialen Bereich bringen sich Lars und Steffi ein. So geht die Handelsspanne an den Aromen von „Auktionen für einen guten Zweck“ in voller Höhe an den AfegZ zurück.

Die hauseigenen Liquids können ausgiebig an der gut gefüllten Probierbar getestet werden. Diese ist qualitativ sehr hochwertig aufgestellt.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls perfekt gesorgt. So gab es nicht nur ein kaltes, sondern auch noch ein warmes Buffet und eine grosse Auswahl an Kuchen vom Cateringservice Tante Ju in Wesel. Auch Getränke waren immer reichlich vorhanden.

Da die Räumlichkeiten nun einigen Spielraum ermöglichen, findet jetzt regelmässig ein Stammtisch statt. Nach erfolgreichem Start am 17.02.2018 wird der nächste am 17.03.2018 stattfinden.

Wir bedanken uns herzlich für die Einladung zu einem wundervollen Tag und wünschen Steffi, Lars und dem K-Vape Team viel Erfolg am neuen Standort.


K-Vape
Hernerstr. 31
45657 Recklinghausen
 
Öffnungszeiten
Mo-Fr: 10:00 – 19:00 Uhr
Sa: 10:00 – 16:00 Uhr

 


DAMPFERmagazin Events

Weitere wichtige Termine, Shop-Eröffnungen, Messen und andere
Dampfer-Events findet ihr immer aktuell in unserem

DAMPFERmagazin Event-Kalender

 

Über den Autor

Birgit und Wolfgang Golibersuch
Birgit und Wolfgang Golibersuch
Wir sind Dampfer aus Leidenschaft und regelmässig auf Stammtischen zu Gast. Natürlich nutzen wir auch jede Gelegenheit um zusammen interessante Dampfer-Events wie Shop-Eröffnungen oder Dampfer-Messen zu besuchen. Für das DAMPFERmagazin berichten wir daher auch in Teamarbeit.