Westervape in Hachenburg Neueröffnung

Westervape Hachenburg

Westervape in Hachenburg

Moderne Store in Altstadtkulisse

Westervape HachenburgHachenburg, eine Stadt im Westerwaldkreis Rheinland-Pfalz, ist ein staatlich anerkannter Erholungsort und Sitz von Westervape. Direkt am Alten Markt in einem historischen Stadtkern fügt sich der Shop von Pascal Langenbach perfekt in die Umgebung ein. Auch die Einrichtung, ob wohl sie modern gehalten ist, passt gut zum Stadtbild.

Pascal und seine Freundin Vanessa Monschau leiten gemeinsam den Shop, der am 2. Juni seine Eröffnung feiern konnte. Tatkräftig werden die beiden von Vanessas Mutter Uschi unterstützt, sie übernimmt die Buchhaltung und hilft – wenn es die Zeit erlaubt – auch gerne im Verkauf aus.

Westervape Hachenburg

Die drei haben vor etwas über zwei Jahren mit dem Dampfen begonnen, um von der Tabakzigarette loszukommen. Da es im Umkreis allerdings nur sehr wenig Offline Shops gab und man immer 50 Kilometer zum nächsten Store fahren musste, hat man kurzerhand aus dem Hobby einen Beruf gemacht.

Schnell ist die Standortwahl auf Hachenburg gefallen, auch weil es ein viel frequentiertes Städtchen ist. Der Shop hat eine Fläche von 135 m² und ist hell und übersichtlich. Aufgrund der Innenstadtlage hat man allerdings nur wenige Parkmöglichkeiten in der näheren Umgebung.

In verschiedenen Vitrinen findet man zahlreiche Anfängergeräte, aber auch der exklusivere Geschmack wird bedient. Egal, ob es der Umsteiger ist, der etwas einfaches haben will oder der fortgeschrittene Dampfer, der sich für aktuelle Modelle interessiert, hier komm keiner zu kurz.

Westervape HachenburgWestervape HachenburgWestervape HachenburgWestervape HachenburgWestervape HachenburgWestervape HachenburgWestervape HachenburgWestervape HachenburgWestervape HachenburgWestervape HachenburgWestervape HachenburgWestervape HachenburgWestervape HachenburgWestervape HachenburgWestervape HachenburgWestervape HachenburgWestervape HachenburgWestervape HachenburgWestervape HachenburgWestervape HachenburgWestervape HachenburgWestervape HachenburgWestervape HachenburgWestervape HachenburgWestervape HachenburgWestervape HachenburgWestervape HachenburgWestervape HachenburgWestervape HachenburgWestervape HachenburgWestervape HachenburgWestervape HachenburgWestervape HachenburgWestervape HachenburgWestervape HachenburgWestervape Hachenburg

Reichhaltige Auswahl

Das Programm an Hardware beginnt mit der myBlu und der Eleaf Pico und geht bis hin zu Geräten, wie die Minikin V2 Kodama. Noch reichhaltiger ist das Regal mit Liquids und Aromen bestückt. Dort findet man Linien, wie MUSTHAVE, Fantasia, Tom Klark’s aber auch Fansaft und Fanbase und noch vieles mehr. Aber auch Aromen von Twisted, Bozz und Dampf Lion hat man im Sortiment.

Westervape HachenburgPascal möchte hier eine Art Dampferkaffee erschaffen. Mit dem Westervape möchte er einen Ort bieten, an dem man sich mit Gleichgesinnten treffen und bei einem Kaffee austauschen kann. Speisen wie Kuchen oder Gebäck dazu, so Pascal, das ist durchaus denkbar. Auch die Öffnungszeiten könnten, bei Veranstaltungen im Ort, flexibel nach hinten verlängert werden.

Viele Freunde und Bekannte waren zur Eröffnung gekommen, um zu gratulieren und einen guten Start zu wünschen. Zu Gast war auch der YouTuber Julius Dampf. Er beschäftigt sich auf seinem Kanal mit dem schwierigen Thema Liquid und Aroma. Auch wenn Geschmack ist immer sehr subjektiv ist und daher schwierig zu beschreiben ist, ist es ein Kanal den man sich durchaus anschauen kann.

Westervape HachenburgAußerdem waren Christian Zimmer, bekannt als Westi Knows Best der in seinem Vlog spritzig mit einer guten Portion Humor über das Dampfen und drumherum plaudert und nicht zuletzt Vapor Frank, anwesend. Frank stellt auf seinem Kanal Geräte aber auch Liquids vor und zeigt das Dampfen nicht immer teuer sein muß.

Westervape ist ein Shop in einer wunderschönen Lage, daher war es uns eine besondere Freude an der Eröffnung teilzunehmen. Wir bedanken uns für die freundliche Einladung und wünschen dem gesamten Team einen guten Start und viel Erfolg für die Zukunft


Westervape HachenburgWestervape Hachenburg
Alter Markt 4-6
57627 Hachenburg
 
Telefon
02662 8879529
 
Öffnungszeiten
Mo – Mi & Fr : 10:00 – 12:30 Uhr & 13:00 – 18:00 Uhr
Do: 10:00 – 12:30 Uhr & 13:00 – 19:00 Uhr
Sa: 09:00 – 15:00 Uhr

 


DAMPFERmagazin Events

Weitere wichtige Termine, Shop-Eröffnungen, Messen und andere
Dampfer-Events findet ihr immer aktuell in unserem

DAMPFERmagazin Event-Kalender

 

Über den Autor

Michael Klingler
Michael Klingler
Mein Name ist Michael Klingler, auf das Dampfen bin ich im Mai 2016 mehr aus Neugier gestoßen. Kurz darauf habe ich mir erst mal jedes YouTube Video zum Thema Dampfen angesehen. Sehr schnell hab ich festgestellt dass das Dampfen die Zigarette ersetzen kann. So fanden weitere „E-Zigaretten“ den Weg zu mir. Dadurch vergrößerte sich meine Sammlung an Dampfgeräten, die inzwischen auch immer exklusiver wurden, nach und nach.