Willkommen im Ruhrpott Dampf Hamm

Ruhrpott

Willkommen im Ruhrpott Dampf Hamm

Am 02. und 03.03.2018 feierte Franz Landsberger im Zentrum von Hamm die Eröffnung seines Dampfershops Ruhrpott Dampf, den er mit seinen beiden Aushilfen, Stephan Steinhauer und Patrick Berns betreiben wird.

An den Eröffnungstagen konnten sie ausserdem auf Markus Bade von VaporzPoint zurückgreifen, der tatkräftig mit seinem Fachwissen in allen Belangen unterstützen konnte.

Gute Parkmöglichkeiten finden sich direkt an der recht verkehrsreichen Strasse, sowie in der unmittelbaren Umgebung, die durch ein Parkleitsystem gut ausgeschildert ist.

Die westfälische Stadt Hamm liegt im Nordwesten des Regierungsbezirks Arnsberg, am nordöstlichen Rand des Ruhrgebiets. Hamm ist eine klassische Eisenbahnerstadt und galt als der Güterbahnhof des Ruhrgebiets. So lag es nur allzu nahe, den Shop „Ruhrpott Dampf“ zu nennen.

Erfahrung und Kompetenz

Franz, Stephan und Patrick dampfen bereits seit einiger Zeit. Stephan und Patrick haben schon bei einem bekannten Grosshändler für den Dampferbedarf in der Nähe zusammengearbeitet und dort einiges über die Materie gelernt. Das nötige Wissen im Finanzbereich und der Organisation kann Franz beisteuern.

Wichtig ist ihnen, dass der interessierte Einsteiger eine bedarfsgerechte Beratung erhält und der erfahrene Dampfer auf ein vielseitiges Angebot zurückgreifen kann.

Nach rund einem Jahr strengster Planung, und der Einrichtung des Shops konnte Franz Landsberger seine Gäste zur Eröffnung einladen. Freunde und interessierte Dampfer wollten sich die Feier nicht entgehen lassen. Sie kamen zahlreich vorbei, um mit leckerem Essen, vielen Getränken und noch mehr Gesprächen den neuen Shop einzuweihen.

Große Auswahl

Wenn man den 90 m² grossen Shop betritt, fällt einem sofort auf, wie gut alles sortiert ist. In dem L-förmigen Raum gibt es zwei Verkaufstheken. Der linke Bereich ist eher auf den Einsteiger zugeschnitten. Im rechten Bereich möchte man den schon erfahrenen Dampfer aufs bestmögliche bedienen.

Die Regale sind sehr gut ausgeschildert, so dass der Kunde sofort einen Überblick erhält. Unter anderem findet man hier die verschiedensten Geschmacksrichtungen von Treibstoff, 12 Monkeys, Dr. Frost und Twisted Vaping.

Auch bei der Hardware bietet Franz Landsberger ein breites Sortiment an, welches sowohl Einsteiger, als auch erfahrene Dampfer zufriedenstellt. Neben beliebten Einsteigergeräten, wie Joyetech AIO, Eleaf Pico und Aster, präsentierte man hier auch Geräte, wie die Revenger P228, SX Mini, VGOD und Asmodus Minikin.

Stilvolle Einrichtung

Der Loungebereich ist der nächste Hingucker. Der optisch abgetrennte Bereich ist sehr gemütlich eingerichtet. Durch die Fototapete wird wieder ein Bogen zum „Ruhrpott“ geschlagen. Auch zahlreiche kleine Details, wie die Schilder oder Gegenstände, wie Grubenlampen, die dezent im Shop verteilt sind, rundeten das Gesamtkonzept perfekt ab.

Wir konnten an einer sehr erfolgreichen Eröffnungsfeier teilhaben und bedanken uns herzlich bei Franz, Stephan, Patrick und Markus für den gelungenen Tag.


Ruhrpott Dampf Hamm
Südstr. 43
59065 Hamm
 
Öffnungszeiten
Mo-Fr 10:00 – 18:00 Uhr
Sa 10:00 – 16:00 Uhr

 


DAMPFERmagazin Events

Weitere wichtige Termine, Shop-Eröffnungen, Messen und andere
Dampfer-Events findet ihr immer aktuell in unserem

DAMPFERmagazin Event-Kalender

 

Über den Autor

Birgit und Wolfgang Golibersuch
Birgit und Wolfgang Golibersuch
Wir sind Dampfer aus Leidenschaft und regelmässig auf Stammtischen zu Gast. Natürlich nutzen wir auch jede Gelegenheit um zusammen interessante Dampfer-Events wie Shop-Eröffnungen oder Dampfer-Messen zu besuchen. Für das DAMPFERmagazin berichten wir daher auch in Teamarbeit.