Willkommen in der Black Pearl – Dampferstammtisch Lünen

Dampferstammtisch

Willkommen in der Black Pearl

Zu Besuch beim Dampferstammtisch in Lünen

Dampferstammtische sind mittlerweile aus der Dampfercommunity nicht mehr wegzudenken. Sie sind zu beliebten Treffpunkten für Dampfer geworden, auf denen man Gleichgesinnte trifft, sich über die neuesten Geräte und Liquids austauscht, oder auch einfach nur über „Gott und die Menschheit“ spricht.

Dampferstammtisch

Joachim Grote

Einer der grössten Stammtische ist der Dampferstammtisch Lünen mit rund 300 Mitgliedern, von denen regelmässig zwischen 30 und 50 Mitglieder beim monatlichen Treffen dabei sind. Selbst Mitglieder aus Hessen, Rheinland-Pfalz und Niedersachsen sind – so oft es nur geht – dabei.

Gegündet wurde dieser von Joachim G-Steam, der vor einem Jahr an der Theke des Bikers Home beschloss „Wir machen einen Stammtisch„. Schnell hat er sich Michael Schulze-Arden und Roy Remiasch ins Boot geholt und gleich im Januar den 1. Stammtisch geplant und durchgeführt. Markus und Robin vom eDampf-Shop sind ebenfalls von Anfang an dabei und nutzen jede Möglichkeit, auch dort zu erscheinen.

Dampferstammtisch

Michael Schulze-Aden

Als der vorherige Inhaber Ralf aus privaten Gründen die Kneipe abgeben musste, hat Michael Schulze-Arden nicht lange überlegt und das Bikers Home übernommen.

Dampferstammtisch

Kathi

Aus dem Bikers Home hat er mittlerweile, nach einer kurzen, aber sehr harten Umbauzeit,  die Black Pearl gemacht. Michaels Frau Heike bereitet hier immer ein sehr leckeres Essen vor, mal Jägerschnitzel, mal Currywurst, oder es wird im Sommer gegrillt. Mit Kathi und Alex hat er hinter der Theke eine erstklassige Besatzung, auf die er sich hundertprozentig verlassen kann.

Die Kneipe bietet den perfekten Treffpunkt für den Stammtisch. Ausreichend Parkplätze gibt es direkt vor der Tür. Da nicht nur die gesamte Kneipe genutzt werden kann, sondern auch draussen bei trockener Witterung Tische und Schirme aufgebaut werden können, findet man hier überall ausreichend Platz zum Sitzen und Klönen.

Dampferstammtisch Dampferstammtisch Dampferstammtisch Dampferstammtisch Dampferstammtisch Dampferstammtisch Dampferstammtisch Dampferstammtisch Dampferstammtisch Dampferstammtisch Dampferstammtisch Dampferstammtisch Dampferstammtisch Dampferstammtisch Dampferstammtisch Dampferstammtisch Dampferstammtisch Dampferstammtisch Dampferstammtisch Dampferstammtisch Dampferstammtisch Dampferstammtisch Dampferstammtisch Dampferstammtisch Dampferstammtisch Dampferstammtisch Dampferstammtisch Dampferstammtisch Dampferstammtisch Dampferstammtisch Dampferstammtisch Dampferstammtisch Dampferstammtisch Dampferstammtisch Dampferstammtisch Dampferstammtisch

Truckin Vaporz

Beim Dampferflohmarkt hat jeder die Möglichkeit, Geräte, die er nicht mehr nutzt zu verkaufen, bzw. sich nach etwas neuem umzuschauen. So oft es nur geht, ist auch Christopher Padilla dabei und begeistert durch seine selbstgebauten Coils, die auch käuflich zu erwerben sind.

Das „Wir-Gefühl“ ist in dieser Gruppe sehr ausgeprägt und zeigt sich auch in den T-Shirts, die viele zum Treffen tragen.

Dampferstammtisch

Truckin Vaporz

Die Facebookgruppe „Truckin Vaporz“ hat diesen Stammtisch zu ihrem Stamm-Treffen auserkoren. Sie konnten beim letzten Stammtisch im Oktober ihr neues Logo von Jörg Lamsfuß in Empfang nehmen.

Den Stammtisch aus Lünen legen wir interessierten Dampfern gerne ans Herz. In toller Atmosphäre kann man sich persönlich treffen, austauschen und einen geselligen Abend in lustiger Runde verbringen. Für uns ist es jedenfalls ein Termin, den wir gerne, immer mal wieder wahrnehmen. Allen Teilnehmern wünschen wir weiterhin viel Freude und Spass an der Sache.

Dampferstammtisch Lünen (FB-Gruppe)

Black Pearl Eventgastronomie
Kurt-Schumacher-Straße 82
44532 Lünen

www.blackpearlluenen.de

Über den Autor

Birgit und Wolfgang Golibersuch
Birgit und Wolfgang Golibersuch
Wir sind Dampfer aus Leidenschaft und regelmässig auf Stammtischen zu Gast. Natürlich nutzen wir auch jede Gelegenheit um zusammen interessante Dampfer-Events wie Shop-Eröffnungen oder Dampfer-Messen zu besuchen. Für das DAMPFERmagazin berichten wir daher auch in Teamarbeit.

Kommentar hinterlassen on "Willkommen in der Black Pearl – Dampferstammtisch Lünen"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*