WOTOFO Lush Plus

Wotofo Lush Plus

WOTOFO Lush Plus

Wotofo Lush PlusMit einem Durchmesser von 24 mm und einer Höhe von nur 32 mm (inklusive Drip Tip) ist der Wotofo Lush Plus recht kompakt bietet aber dennoch genügend Platz für komplexe Dual Coils. Auf dem Deck befinden sich vier Befestigungslöcher für die Wicklung.

Die beiden inneren Befestigungen sind nach oben hin versetzt, und die darin angebrachten Schrauben führen exakt senkrecht nach unten. Die beiden äußeren Befestigungen sind niedriger und zudem leicht schräg angebracht, was dem Deck eine unverwechselbare Optik gibt und es gleichzeitig sehr einfach macht hier eine Dual Coil anzubringen.

Wotofo Lush PlusPositiv sind außerdem die sehr stabilen Kreuz-Schlitz-Schrauben zu erwähnen, die zum befestigen des Drahts zum Einsatz kommen und die laut Hersteller aus Titan bestehen.

Die Luftführung beim Wotofo Lush Plus erfolgt durch vier seitlich in der Basisplatte angebrachte Luftöffnungen, die die Luft von unten an die Wicklung führen. Eine Luftzugregulierung ist leider nicht vorhanden, so dass man permanent „Open Draw“ (also volle Luftzufuhr) hat.

Die äußere Hülse, die zugleich auch Top Cap ist, ist optisch recht schlicht gehalten. Die Oberseite ist leicht nach innen gewölbt, wodurch sich die Hülse sehr leicht greifen und abziehen lässt. Etwas weiter unten findet man den simplen Schriftzug „Lush”.

Wotofo Lush PlusDas Drip Tip ist kein Standard Drip Tip. Es wird in die Top Cap gesteckt und hält dort komplett ohne O-Ringe.

Wotofo Lush PlusTechnische Daten & Infos
Wotofo Lush Plus
Farbe: Schwarz, Silber, Gold, Rainbow
Durchmesser: 24 mm
Höhe: 32 mm
Gewicht: 55 g

www.heavengifts.com

FAZIT

Durch die kompakte Bauform des Wotofo Lush Plus wird ein extrem dichter Dampf erzeugt, was sich auch positiv auf den äußerst intensiven Geschmack auswirkt.

Wotofo Lush PlusNegativ aufgefallen ist mir das Drip Tip. Es hat einen Innendurchmesser von 10,5 mm und eine sichtbare Höhe von 8,5 mm, was mir persönlich definitiv zu kurz ist. Ich berühre ständig mit den Lippen die Top Cap, was schnell unangenehm werden kann, besonders wenn sich die Top Cap schon etwas aufgeheizt hat.

Leider ist weder ein Drip Tip Adapter noch ein alternatives Drip Tip im Lieferumfang enthalten. Die fehlende AFC stört eigentlich kaum. Ohnehin würden die meisten Dampfer den Wotofo Lush Plus wohl mit vollem Luftzug dampfen, dann der kleine Tröpfler ist eine echte Nebelmaschine.

Trotz kleiner Schwächen ist der Wotofo Lush Plus ein empfehlenswerter Tröpfler der sich vorallem durch seine einfache Handhabung und eine intensive Dampf- und Geschmackentwicklung auszeichnet.


Ein ausführliches Review zum Wotofo Lush Plus sowie zu vielen weiteren Neuerscheinungen könnt ihr in Ausgabe 05/17 vom DAMPFERmagazin lesen.

Sichert euch heute noch euer Exemplar vom DAMPFERmagazin oder schließt am besten ein Abo in unserem Shop ab.

DAMPFERmagazin SHOP

Im Shop habt ihr, neben der Einzelbestellung, auch die Möglichkeit ein günstiges 3-Monats-, 6-Monats- oder 12-Monatsabo zu bestellen.

Außerdem bieten wir das DAMPFERmagazin inzwischen auch Offline in mehreren Dampfer-Shops an.

Eine Liste der Shops findet ihr hier:

DAMPFERmagazin OFFLINE VERKAUF

Über den Autor

Horst Winkler
Horst Winkler
Mein Name ist Horst Winkler, auch bekannt als Horwin. Ich bin Dampfer seit Anfang 2012 und richte seitdem meinen Blick auf alles was mit dem Dampfen zu tun hat. Hierbei interessierte mich von Anfang an der Aufbau und die Funktionsweise der Hardware, so dass ich neue Geräte immer schon etwas genauer unter die Lupe genommen habe. Bereits 2013 fing ich an kleine Testberichte zu schreiben. Dies entwickelte sich immer weiter und aus kleinen Testberichten wurden große Reviews mit Wickelanleitungen sowie Tipps und Tricks zu vielen Verdampfern und Akkuträgern. Seit Februar 2014 schreibe ich nun regelmäßig Artikel für das DAMPFERmagazin,und kümmere mich hierbei hauptsächlich um die Reviews. Dabei versuche ich sowohl über neue und beliebte Mainstream-Geräte zu berichten, als auch über weniger bekannte Exoten. Ab und zu schreibe ich aber auch gerne mal einen kritischen Artikel zur geplanten Überregulierung oder zur falschen Darstellungen des Dampfens in den Medien und in der Politik. Wissenschaftliche Studien sowie juristische Entscheidungen die das Dampfen betreffen liegen jedoch ebenso immer mal wieder in meinem Fokus. Besonders faszinieren mich innovative und neue Konzepte, die zeigen dass die Entwicklung des Dampfens erst am Anfang steht und noch immer ein großes Potential in sich birgt. Man erreicht mich über die E-Mail-Adresse horst.winkler@dampfer-magazin.de​.

Kommentar hinterlassen on "WOTOFO Lush Plus"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*